Porsche Macan GTS im Überlick
Porsche komplettiert die Macan-Vielfalt mit einem ausgesprochen stilvollen Modell. Der brandneue Macan GTS wird mit einem kraftvollen Motor, leistungsorientiertem Fahrwerk, charakteristischem Design und aktualisierter Ausstattung vorgestellt.
Das brandneue Mitglied der Porsche-Kompakt-SUV-Reihe verdient das Akronym GTS, das für „Gran Turismo Sport“ steht, unter anderem wegen seiner herausragenden Fahrdynamik. In Kombination mit den serienmäßigen 20-Zoll-Rädern im RS-Spyder-Stil und den freundlich dimensionierten Graugussbremsen (vorne 360 x 36 Millimeter, hinten 330 x 22 Millimeter) besticht der brandneue Macan GTS durch die Agilität und Spontaneität eines echten Sportwagens. Der Fahrspaß im neuen Macan GTS wird durch die bedarfs- und GTS-spezifische Sportabgasanlage akustisch verbessert. Auch ästhetisch unterstreicht der neue Macan GTS seine sportliche Ausnahmestellung.
Privates Design mit schwarzen Akzenten
Der brandneue Macan GTS unterstreicht auch optisch seinen bemerkenswerten sportlichen Status. Das Grundpaket Sport Style mit brandneuen Front- und Heckverkleidungen und markanten Seitenschwellern verleiht ihm ein charakteristisches Erscheinungsbild. Frontschürze und Frontpartie sind durch schwarz lackierte Elemente definiert – ein Differenzierungsmerkmal aller GTS-Designs von Porsche.
GTS-exklusive Sportsitze und tolle Produkte
Hochwertige Materialien wie Alcantara ® an den Sitzmittelschienen, der Armlehne der Mittelkonsole und den Türverkleidungen sowie gebürstetes Aluminium machen den sportlich-eleganten Anspruch des Macan GTS im Innenraum fühl- und spürbar. Das Multifunktions-Sportleitrad mit Leitradkranz in Glattleder und Schaltpaddeln gehört ebenso zur Serienausstattung wie die GTS-exklusiven Sportsitze mit Acht-Wege-Modifikation und Seitenschwerpunktverstärkung für stabile Unterstützung bei schwungvollen Kurvenfahrten. Die GTS-Lederausstattung in Karminrot oder Kreide mit zusätzlichen Alcantara ®-Zierteilen und Farbakzenten, das BOSE ® Surround-Sound-System und die neue intelligente Geräteablage mit induktiver Ladefunktion sind weitere Beispiele für die vielfältigen Modifikationsmöglichkeiten. Das Abstandsregelungssystem, bestehend aus dem Stauassistenten, dem Einparkassistenten mit Rückfahrkamera und Surround-Sicht, einer beheizbaren Windschutzscheibe und dem Ionisator, entspricht dem Bedürfnis nach Sicherheit und Komfort.
Das neue Mitglied der Porsche-Kompakt-SUV-Reihe verdient das Akronym GTS, das für „Gran Turismo Sport“ steht, unter anderem wegen seiner beeindruckenden Fahrdynamik. In Kombination mit den einfachen 20-Zoll-Rädern im RS Spyder-Design und den großzügig dimensionierten Graugussbremsen (vorne 360 x 36 Millimeter, hinten 330 x 22 Millimeter) beeindruckt der brandneue Macan GTS mit der Fingerfertigkeit und Spontaneität eines echten Sportwagens und Trucks.
Die Fahrzufriedenheit im brandneuen Macan GTS wird durch die serienmäßige und GTS-spezifische Sportabgasanlage akustisch unterstützt. Quelle des Klangerlebnisses ist der 2,9-Liter-V6-Motor, dessen sogenanntes zentrales Turbodesign mit den beiden im inneren V organisierten Turboladern eine besonders direkte Reaktion ermöglicht. Das maximale Drehmoment von 520 Nm (plus 20 Nm) steht auf einem breiten Plateau von 1.750 bis 5.000 U/min zur Verfügung.