Suzuki ALLGRIP

Mehr Kraft - mehr Leistung

Suzuki JIMNY
4x4 Autos

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ALLGRIP: Suzukis Allradantriebssystem

Das Allradantriebssystem von Suzuki heißt ALLGRIP. Es ist in drei verschiedenen Varianten erhältlich: ALLGRIP AUTO, ALLGRIP SELECT und ALLGRIP PRO. Alle drei Varianten bieten eine ideale Traktion zwischen Ihrem Auto und der Straße, bei jedem Wetter und auf fast jedem Untergrund. Sehen Sie sich die drei verschiedenen Arten von ALLGRIP genauer an.

ALLGRIP AUTO 

Dies ist die einfachste Art des Allradantriebs. Es ist auch das günstigste. Der Vorteil dieses Systems ist, dass es sich automatisch an die aktuelle Fahrsituation anpasst. Sie müssen nichts tun; das System erledigt alles für Sie. Das macht es sehr benutzerfreundlich. Und weil es automatisch ist, ist es auch relativ wartungsfrei.

ALLGRIP SELECT 

Bei diesem Allradantriebssystem können Sie zwischen zwei Modi wählen: „Auto“-Modus und „Lock“-Modus. Im Auto-Modus stellt sich das System automatisch auf die aktuelle Fahrsituation ein, genau wie bei ALLGRIP AUTO. Im Modus „Lock“ können Sie die Vorder- und Hinterachse gemeinsam sperren. Dies ist nützlich, wenn Sie auf einer rutschigen Oberfläche oder im Tiefschnee fahren. Wenn die Achsen gemeinsam blockiert sind, haben Sie mehr Traktion und Ihr Auto ist leichter zu kontrollieren. Der Nachteil dieses Systems ist, dass es nicht so benutzerfreundlich ist wie ALLGRIP AUTO; Sie müssen sich bewusst entscheiden, welchen Modus Sie verwenden möchten. Da es zwei Modi gibt, ist dieses System außerdem etwas wartungsintensiver als ALLGRIP AUTO.

ALLGRIP PRO 

Dies ist das fortschrittlichste Allradantriebssystem von Suzuki. Es verfügt über vier verschiedene Modi: „Auto“, „Sport“, „Schnee“ und „Sperren“ Wie bei ALLGRIP SELECT stellt sich das System im Auto-Modus automatisch auf die aktuelle Fahrsituation ein. Mit ALLGRIP PRO stehen Ihnen jedoch drei weitere Modi zur Verfügung, aus denen Sie je nach Fahrbedingungen wählen können. Der Sport-Modus ist für Fahrten auf trockener Fahrbahn gedacht, wenn Sie mehr Leistung und Agilität von Ihrem Auto erwarten. Der Schneemodus ist für Fahrten auf rutschigem Untergrund gedacht; er bietet Ihnen mehr Traktion und Stabilität. Und schließlich sperrt der Lock-Modus die Vorder- und Hinterachse zusammen, so dass Sie auf glattem oder unebenem Untergrund mehr Kontrolle über Ihr Auto haben. Der Vorteil dieses Systems ist, dass es sehr benutzerfreundlich ist. Unabhängig von den Fahrbedingungen gibt es einen Modus, der perfekt für sie geeignet ist. Da es vier statt nur zwei Modi gibt, ist dieses System außerdem wartungsintensiver als ALLGRIP AUTO und ALLGRIPSELECT.

Fazit:  

Welches Allradsystem von Suzuki ist also das richtige für Sie? Wenn Sie eine erschwingliche Option suchen, die wenig oder gar keine Wartung erfordert, dann entscheiden Sie sich für ALLGRIP AUTO . Wenn es Ihnen nichts ausmacht, etwas mehr Geld auszugeben, dann entscheiden Sie sich entweder für ALLGRIPSELECT oder ALLGrippro . Beide Optionen bieten eine größere Flexibilität bei der Auswahl zwischen verschiedenen Modi. Wenn Sie schließlich ein möglichst umfassendes Allrad-Erlebnis wünschen, entscheiden Sie sich für ALLGrippro. Für welche Option Sie sich auch entscheiden, Sie können sicher sein, dass Ihr Suzuki bei jedem Wetter und auf fast jedem Untergrund die ideale Traktion bietet.

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