Vauxhall Grandland X Hybrid4
Und hier ist einer der attraktiveren Newcomer, die mit brandneuen Inhabern ausgestattet sind: der Grandland X Hybrid4.
Kosten: 46.650 ₤ also wird der Kaufpreis bei knapp 55.000 Euro.
Motor: 1,6-Liter-4-Zylinder-Gas elektrisch
Leistung / Drehmoment: 296 PS / 520 Nm
Übertragung: Acht-Geschwindigkeit automatisiert, 4×4
0-60 Meilen pro Stunde: 5,9 Sekunden
Führende Geschwindigkeit: 146mph.
Wirtschaft: 204mpg
CO2: 34 g / km
Vauxhall Grandland X Hybrid4 Leistungsdaten:
Das Auto verfügt über einen 1,6-Liter-Turbomotor mit 197 PS und zwei Elektromotoren an jeder Achse für eine Gesamtleistung von 296 PS und 520 Nm. Damit ist es das leistungsstärkste Modell in Vauxhalls bestehender Produktpalette – und zwar in gewisser Weise.
In den meisten Fällen werden Pkw und Lkw im Hybrid-Modus fahren und selbst beurteilen, wann es am besten ist, den Motor anzulassen. Der Grandland X ist recht steif eingestellt, was eine gute Mischung aus Körperbeherrschung und Compliance bei Unebenheiten ermöglicht.
Vauxhall Grandland X Hybrid4 Fahrverhalten:
Auf der Straße zündet der Hybrid4 standardmäßig im rein elektrischen Modus – eine sinnvolle Maßnahme, mit der Sie sich lautlos und emissionsfrei zurückziehen können. Wir bleiben von der behaupteten rein elektrischen Fähigkeit überzeugt; Unser voll aufgeladener Hybrid4 prognostizierte zu Beginn unserer Reise eine Reichweite von lediglich 30 km (19 Meilen statt 35 Meilen), und selbst die Konzentration auf die Effektivität des Chauffeurs hörte auf zu arbeiten, um zu verhindern, dass diese Zahl mit einer konstanten Rate pro zurückgelegter Meile abnimmt .Die meiste Zeit werden die Autos und Lastwagen im Hybrid-Modus fahren und selbst beurteilen, wann es am besten ist, den Motor anzulassen. Die Schaltung ist schwer zu erkennen, da der Benzinmotor in diesem Fall ruhig läuft und einigermaßen leise ist. Folglich ist der Grandland X ein äußerst raffiniertes Reisewerkzeug, egal in welchem Modus Sie sich befinden.
Die Kabine ist schön zusammengeschraubt, aber es ist hektisch langweilig. Es gibt keine vollständig digitale Instrumententafel oder Head-up-Anzeige. Einige mögen die doppelten analogen Bewertungen für Kraftstoffstand und Batterieladung beruhigend finden, aber für uns sehen sie nach einem Fahrzeug mit dieser Menge an Technologie an Bord aus der alten Schule aus.
Es besteht kein Zweifel, dass der Grandland X schnell ist – aber das ist in erster Linie in einer geraden Linie
Im Sport-Modus, der Ihnen einen optimalen Wirkungsgrad des Motors und die volle Leistung beider Elektromotoren bietet, ist der Grandland X zweifellos schnell – aber das ist im Allgemeinen eine gerade Linie. Auch hier ist das Getriebe klug genug, um zu verhindern, dass es bei starkem Druck nervös wird. Der Rest des vibrierenden Pakets kann sich jedoch nicht so recht behaupten.
Der Platz für die hinteren Gäste bleibt in Ordnung, aber die Hybrid-Technologie bedeutet, dass Sie den Stauraum für den Kofferraum unter dem Boden verlieren. Es gibt noch eine Kapazität von 380 Litern mit den Sitzen oben und von 1.528 Litern, wenn Sie die hintere Bank fallenlassen.
Die Preise beginnen bei ca. 49.000 Euro (41.500 ₤) für Privatkunden für SRi Nav-Designs und steigen auf umwerfende 55.000 Euro (46.650 ₤) für das Ultimate Nav, das wir hier fahren. Sogar bei einem PCP-Deal können Sie unter 8.000 Euro sparen, und das SRi Nav-Modell gehört Ihnen für 450 Euro pro Monat.
Opel Grandland X Hybrid4 2020: SUV mit 300 PS im Review, Test, Fahrbericht
...
Vauxhall erklärt, dass die 13,2 kWh Lithium-Ionen-Batterie Ihnen eine Reichweite von rund 56 Kilometern bietet. Obwohl die Batterie nicht mit Gleichstrom geladen wird, weist die relativ bescheidene Größe darauf hin, dass eine 7,2 kW-Hauswandbox in der Lage ist, die Zellen vollständig zu erneuern knapp zwei Stunden. Trotzdem bietet Vauxhall nicht einmal diese Funktionalität als Voraussetzung an. Wenn Sie mehr wünschen als nur das schäbige Ladegerät, das mit einem dreipoligen Stecker arbeitet, kostet es Sie zusätzlich 500 Euro.
Bei einer Mischung aus rein elektrischem Großstadtbetrieb, erzwungener Aufladung, Hybridmeilen und einer Autobahnkreuzfahrt sahen wir ungefähr 45 MPG – eine starke Zahl, von der wir glauben, dass sie ein nicht ansteckbarer Toyota RAV4 schlagen würde.
Die Nutzer von BUSINESS-Fahrzeugen werden in den niedrigen CO2-Ausstoß des Opel Grandland X Hybrid4 einbezogen. Es fühlt sich immer noch nicht wie ein Wundermittel für Privatverbraucher an, da die Listenkosten ziemlich hoch sind und die regelmäßigen monatlichen Finanzgeschäfte schwer zu übertreffen sind, selbst wenn Sie routinemäßig aufladen. Eine langweilige Kabine, ein unkompliziertes Handling und eine durchschnittliche rein elektrische Reichweite in der Praxis reichen aus, um sie in die Mitte des Pakets zu stellen, jedoch nicht besser.
Es gibt ein Achtgang-Automatikgetriebe und die Elektromotoren sorgen für druckvolle Fahrleistungen. 0-62mph dauert nach eigenen Angaben 5,9 Sekunden, und die Autos und Lastwagen können allein mit Strom bis zu 84mph fahren. Hybrid Vauxhall bewertet Plug-in-SUV für den Haushalt verspricht eine Mischung aus Leistung und Wirtschaftlichkeit. In den kommenden Monaten werden wahrscheinlich viele brandneue Vauxhalls auf den Markt kommen, da das Unternehmen die großen Ressourcen seines neuen Inhabers PSA nutzt, um seinen Horizont zu erweitern.